pri

sac

klickser?

staMMtisch - meine & deine verweise - bildchen - rss - eMil - hoMe

daily post things - feb 2004

zwanzigundneunster

ja ja, beim nächsten spiel der borussia ziehe ich mein trikot wieder an, dann gewinnen die auch wieder. immerhin erfreulich am spiel, hausi war wieder dabei, nach einem jahr krankenlager durfte er wieder spielen. jetzt gewinnt der vfl die nächsten spiele mal wieder (natürlich dann mit trikot) und alles wird gut.

für diesen heutigen einen tag mehr im jahr sollte es eigentlich auch einen extraurlaubstag für die arbeitende bevölkerung geben, auch wenn heute sonntag ist. in diesen grauen wirtschaftlichen zeiten sollte auch mal gegönnt werden können, so als kleines dankeschön. was für ein wort: schaltjahresurlaubstag ...

sehr eindrucksvoll, jedoch wenig besucht war die modenschau bei konsuMtempelausflug von vorvorgestern. ob es sowas bald auch in kleiner oder größer geben wird? der laufsteg der puppen im konsuMtempel also notiz an mich: das ganze mal in klötzchenvariante ausdenken und mit motor... einfach wird das aber auf keinen fall, hat aber zeit, viel zeit.

trotz grau in grau wetter,
wünsche ich der lieben leserschaft einen guten start in die neue woche.

der vorletzte

nachwirkliche gedanken aus der letzten woche: der sac kann immer noch nicht programmieren, vielleicht ein wenig programmieren für arme mit den makros in äxel, mehr nicht. nun, dafür kann ich jetzt filmen und seiten bauen. nein, ich beschwere mich nicht, ich stelle nur feste fest. gute güte.

bei jupp wird wieder gebaut. diesmal wird es eine buchseite, mit i-frame und koMMentarfunktion von arne geboten. das alles sollte es eigentlich erst ab märz geben. ungläubig schüttelt der schreiber dieser zeilen den kopf. bis anfang märz ist schließlich noch lang und bis dahin kann noch viel geschehen....

gestern war das lustige kerlchen, zuständig für die finanzen in deutschland, beim zoll. präsentiert hat er heiter und beschwingt zahlenwerk. eine milliarde geschätzte euro gehen täglich am fiskus und den sozialkassen in deutschland vorbei. das wären, so erklärte er, einige (genau zahl hab ich mir nicht gemerkt) tausend kleinwagen. dem deutsche werden in politikererklärungen meist metaphern vom auto oder fußball geboten... aber wieder zurück zum zoll. die haben es geschafft, letztes jahr irgendwas mit mehr als 300 millionen euro an schwarzarbeit aufzuklären. da hätte der kleine, schon leicht ergraute, mann mal näher drauf eingehen sollen. wohlgemerkt bitteschön, in einem jahr. das sind dann also ein drittel von dem, was an einem tag an den staatskassen vorbei gemacht wird. aufs jahr bezogen wäre das ein klitzekleines promillechen. als zahl sieht das dann so aus: 0,1 prozent. sowas nenne ich eine wirklich gelunge arbeit. dadrüber hat er sich dann auch noch gefreut. ich glaube, wir sollten alle zur schattenwirtschaft überlaufen... das lohnt sich wohl mehr als an eine fachlich kompetente staatsführung zu glauben, solch zahlenwerk ist die verhohnepipelung des ehrlichen staatsbürgers.

notiz an mich: phoenix wird aus dem fernseher verbannt, die reden und erklärungen der regierung sind schlimmer als jeder horrorfilm und dienen zur verdummung der jugend.

zwanzigundsieben - freitag

in frankfurt dürfen die borussen ein sogenanntes sechspunktespiel austragen. die nehmen die fohlen bestimmt gerne mit. 2:1 auswärtssieg für den vfl borussia mönchengladbach, da der pausentee ausnahmsweise mal heiß gewesen ist. man(n) sollte auch immer auf die kleinigkeiten achten (bei der falschen borussia gehts diesertage nur um milliönchen miese)...

irgendwie will der winter nicht so recht. immer wieder gibt es so ein kleines stückchen sonne dazwischen, nur die kälte, die bleibt konstant. der schnee hat sich gerade in dicken pflocken niedergelegt, schon ist er wieder weg. der für das wetter zuständige herr bundeskanzler ist wohl ziemlich überlastet, neue wetterregler sollte er aus den mauteinnahmen bekommen...

der schreiber dieser zeilen war sehr lieb, deshalb ist die lieblingsfrau mit ihm nach oberhausen in diesen konsumteMpel gefahren. dort gibt es nicht nur läden mit allen erdenklichen turnschuhen, sondern auch einen klötzchenshop. einen großen becher mit verschiedenen steinen und bauteilen durfte ich mir von meinem taschengeld kaufen. jetzt habe ich endlich ein ... wird nicht veraten. im nächsten film könnt ihr es dann vielleicht sehen. es hat sich auf alle fälle gelohnt. wann fahren wir wieder hin?

trotz lausigen wetters wünsche ich der lieben leserschaft in schönes, ruhiges und erholsames wochenende. die scheefallgrenze wird wahrscheinlich auf 100m sinken, der herr bundeskanzler weilt im neuen amerika und hat die wetterregelung ausgerechnet dem jungebundesländeralibiminister überlassen und der hat bekanntlich keine ahnung von nix.

aschermittwoch

wie jedes jahr wird heute in und um passau politk gemacht. die deutschen volksvertretungen treffen auf ihre jüngerinnen und jünger (sofern sie noch welche haben), um mit geschwollenen reden vom eigentlichen sinn der veranstaltung (biertrinken in der fastenzeit) abzulenken. das ziel wird erreicht und sogar in der glotze übertragen. politk kann wirklich volksnah sein.

veilchendienstag

nun, der veilchendienstagszug hat nun wirkllich nicht anders aussgesehen als wie beim filMsac ... wer also nochmal reinschauen möchte, bald ist alles vorbei. aus dem jecken rheinland ist frau w. nun auch nach hause gefahren. vielleicht kriegen wir das nächstes jahr wieder irgendwie hin. wir werden sehen. bis morgen also und halt pohl.

rosenmontag

so, für iMMer ist gerade gestorben, irgendwo klappte es nicht, deshalb flog es dann raus. wir waren übrigens feiern, einmal zug in hardt schauen und wieder zurück, dann ging es schnellstens ins bett, der schreiber dieser zeilen verträgt keine harten prozente. fotos gibt es später unter dem japansac...

zwanzigundzwo

ratsherrentopf gabe es gestern für die lieblingsfrau, frau w., bananajoe und die glaskugel. überlebt haben es scheinbar alle, obwohl der topf reichlich leer war.... ich hoffe es hat den daMen und herren auch gefallen. mehr irgendwann später, jetzt ist erstaml matratzen aufpumpen für die gastlichkeit angesagt...

nun spricht der gast höchsthselbst...
der sac, der pumpt sehr schön,
muss man zugeben.
frau w.


und mit diesen worten wünscht der schreiber dieser zeilen der lieben leserschaft einen guten start in die neue woche und zieht euch warm an, in berlin hat der herr kanzler mal wieder versäumt sich mit den rheinländer gut zu stellen und die schlechtwetterfront heraufbeschworen, wahrscheinlich fehlt ihm der zugriff auf den herrn supieminister und den zukünftigen vorsitzenden die sich auch in das närrische getümmel herunterlassen. mach dem doch mal kräftig feuer unterm hinter, damit der zug nicht im schneegestöber ziehen muß.

zwanzigundeins

und wie ich mich über diesen supermarkt real geärgert habe. die wollten mich doch glatt bescheissen. falsch. sie haben mich erstmal um 9,95 euro betrogen. die schicke legokiste war von 59,95 auf 20 euro runtergesetzt. die sache mit dem kassenbon haben die lieblingsfrau und ich erstmal nicht so ernst genommen, zuhause aber ... da haben diese betrüger uns doch glatt statt 20 ganze 29,95 euro berechnet. wer nicht in der lage ist, die ausgezeichneten preise auch in seine preisdatenbank einzupflegen, der ist und bleibt ein betrüger. nun, wir also zum tollen informationscenter, kassenbon vorgezeigt und den auf dem karton ausgewiesenen preis und die zuvielgezahlten euros wiederbekommen. mehr nicht, nein, keine entschuldigung, nur unnütze fahrereien und ... der betrug geht weiter. die dame hat keinerlei anstalten gemacht, eine änderung im datenbanksystem der kassen zu machen noch in die wege zu leiten, ist ja nicht ihr fehler gewesen, deshalb brauchte sie wohl auch keine entschuldigung aussprechen. so geht man also heutzutage mit den kunden um...

in wenigen stunden kommt der prominente besuch. das essen will noch vorbereitet werden, letzte aufräumaktionen gestartet, passendes liedgut herausgesucht, vokabular über den pc gepaukt und und und... pünktlich um acht steht das essen auf dem tisch, egal ob borussia gewonnen hat oder 3 punkte einfährt. warm anziehen nicht vergessen, es wird kälter...

zwanzigster

oh, da besuchte mich eine suchmaschine, die kannte ich doch noch nicht. augurnet könnte ich auch mal öfters benutzen. oh, was die alles findet... gute güte. das teil ist auch was für marion. beser ist aber alltheweb, auch wenn es da keine 100 ergebnisse aufeinmal gibt. getreu der devise: es soll nicht immer guugle sein.

es soll leute geben, die nennen es deutsche gründlichkeit und selbst wenn ich damit einen kleinkrieg anzettele, ich nenne es 4tuelle petze. soll mir nochmal jemand kommen der sich über abhöraktionen und videoüberwachung aufregt. solange der blockwart im bürger steckt, wird auch die politik den gläsernen menschen schaffen. soviel zum theMa freies internet.

und nun zu den erfreulichen dingen des lebens, der expertentip. die freiburger nehmen einen langen weg nach mg-actiontown aufsich, nur um mit langen gesichtern nach 90 minuten bökelberg und einer 3:1 niederlage wieder nach hause zu fahren. der vfl borussia mönchengladbach gewinnt verdient und fährt langersehnte drei punkte ein.

aus der anderen richtung macht sich auch jemand auf den weg an den linken niederrhein. kurz und gut, wir freuen uns auf den besuch.

herzlich willkoMMen in mg-actiontown anneke
und damit wünsche ich der lieben leserschaft ein jeckes oder ruhiges wochenende, möge der wettergott uns in der nächsten woche gewogen sein, ansonsten verdankt sich der kanzler ab.

weiberfastnacht

unbestätigten berichten zu folge soll das trinchen, alias jupp, alias ... gerade auf der jagd nach symbolen der männlichkeit sein die vorwiegend um den hals getragen werden. dazu dient eine, meist hinter einem teddy verdeckte und versteckte, schnippschnapp. auf bislang nicht geklärten uMwegen gelangte folgendes foto mit einem frischen halt pohl in die 4tuelle post:

schnippschnapp, täterin und das proMinente opfer...

achtundzehn

morgen kommt der endspurt des karnevals. eingeläutet wird das ganze mit den weibern. die sind dann los und ziehen mit ihrem täglichen handwerkszeug bewaffnet durch die städte. wer sich da nicht so auskennt, der verzichte auf krawatte und schuhe mit schnürsenkeln. das gesicht ist auf alle fälle dick einzucremen und helle kleidung sollte im schrank bleiben, der knutschalarM ist ausgerufen! ansonsten ist mitschunkeln und -singen angesagt. das ganze ist ziemlich jeck und spätestens am aschermittwoch ist alles vorbei. der muffel ansich verzieht sich spätestens morgen in richtung eifel und holland, freiwilllige flucht vor der invasion. so schlimm ist es aber nun wirklich nicht...

der filMsac

das schöne in mg-actiontown ist, wir sind hier am linken niederrhein und weder in düsseldorf noch in köln. hier wird bis kurz vor ende (aschermittwoch) gefeiert, während in den sogenannten jecken hochburgen alle nach rosenmontag im bett bleiben. in mönchengladbach beginnt der veilchendienstagszug pünktlich um 13.11h lieber google sucher. und für die zugereisten der hinweis, halt pohl ist die kleine begrüßungsumgangsformel die fräulen und männlein sich zurufen, nicht in den mund nehmen bitte: alaaf und helau. für 9malkluge, halt pohl bedeutet nichts anderes als halt die stange, gibts seit 1936 und ist ausdruck zur verbundenheit zum gladbacher karneval, da gibts nun nix zu deuteln...

zehnundsieben ... dienst ag

wann koMMt maut? irgendwann. da verhandelt der onkel alibineueländerministergenosse die ganze nacht und bekommt wieder ein neues vertragswerk vorgelegt... dieser verschleppte start ist doch eigentlich der beste kundenservice, den man bieten kann. wollen wir mal in ein verkaufsgespräch hereinhören? schauen sie, unser lkw mit dem sternchen auf dem kühlergrill, günstiger können sie ihn nicht bekommen. wirklich? ich hab da ein angebot mit der gleichen leistung, nur ist es 5.000 euro günstiger. ja, der preis mag ja günstiger sein, aber wieviel zahlen sie, wenn die maut pünktlich käme? sehen sie, vertrauen sie auf uns, wir sitzen da am langen hebel... mal ehrlich, ist doch eine klasse verkaufsstrategie.

vielleicht kommt man aber auch nur harald schmidt entgegen. der könnte dann pünktlich nach seiner babypause zum start der maut durch die langersehnte mautshow führen. die flimmert dann täglich auf dem bildschirm. highligt wird dann der programmpunkt - erwischt. hier können ehrliche brummifahrer per sms auf nichtzahler der maut aufmerksam machen, die dann auch direkt vor laufender kamera über die gründe ihrer verfehlung befragt werden sollen. leider sind für dieses format von unterhaltungsshow noch nicht genügend werbeminuten verkauft worden, ein sendetermin kann deshalb leider noch nicht genannt werden. gespannt darf deshalb gewartet werden, vielleicht wird ja noch nachgebessert...

wie immer sind die oben angeführten worte schlecht recherchiert und hörensagen. trotzdem werden hier weiterhin die spatzen auf den dächern abgehört, die kommen schließlich rum.

monday

fog in mg-actiontown. gute güte, was für eine suppe. teilweise konnte ich keine 20 meter weit sehen. das hatten wir schon lange nicht mehr, wir sind ja auch nicht london...

für jupp gibt es die fliege bei frau 9, nicht weil ich so ein fixes kerlchen bin..., sondern weil es interessant ist. sollte das ganze schon bekannt sein, darf natürlich darüber am küchentisch darüber referiert werden... der wissensdurst des schreiberlings ist groß, nur hat er im moment überhaupt keine lust den zeilen zu folgen.

als braver hausmann werde ich nun noch ein wenig aufräumen, spülen, die wäsche bügeln und wenn dann noch zeit staubwischen und -saugen. morgen ist dann das bad dran und ...

sonn tag 15.

während die fohlen gestern in stuttgart unentschieden spielten, habe ich ein wenig gebastelt. was hier der staMMtisch zu den täglichen aufzeichnungen von pri sac ist, diente mir als vorlage. daraus habe ich mir mein eigenes weblog eingerichtet... wir dürfen uns gerne über die bezeichnung streiten, jedenfalls funktioniert es genau so, wie ich mir das vorstelle. achja, das 4tuelle kinderziMMer von prisac ... the daily post things habe ich das ganze genannt. hier, wird natürlich auch weitergeschrieben, es ist halt nur eine kleine ausgliederung bzw. eine ansammlung von links mit beschreibung, die sich auch ohne editor und ftpen realisieren läßt und nicht mit technischen schnickschnack aufwartet, da einzig ein cgi ordner notwendig ist.

das ist das kinderziMMer von prisac

und damit wünsche ich der lieben leserschaft noch einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche, am ende dieser kommt hoher besuch, auf den ich mich schon freue.

wallendienstag

ein wirklich merkwürdiger naMe für einen samstag... dann schauen wir mal nach. bleiben wir zunächst mal beim heimischen valentinstag und dann gehts nach japan. da beleibe ich doch gerne hängen. schoki gibts für die männer. die suche auf meinem schreibtisch blieb allerdings bislang erfolglos...

ich oder die kartoffel? sowas solls geben. jetzt klau ich erstmal bei jupp dir irc url irc://irc.freenode.net/de:blogs und das geht mit dem mozilla brauser ohne weiteres wissen (was bei mir natürlich auch angebracht ist, quasi sacsicher...). das wieso, weshalb, warum, lasse ich mir über karneval erklären, dann bekomme ich nachhilfe in solchen dingen...

was wir schon immer wissen wollten, nachschlagbar in the lego lexicon und immer wieder gerne genommen und bestaunt ist das lego lexikon. oh, da hat der filMsac was gefunden, cowboys in motion (etwas weiter unten) von losoland. das ist mal wieder eine seite nach meinem geschmack, wunderbar gemacht.

freitag der 13. ohne eine christine

heute ist ein tag wie jeder andere und das sagt immerhin der mathematik-professor eberhard lanckau... wann der nächste kommt ist absehbar... was dennoch passieren kann, entnehme man(n) dann doch einer geschichte in versen... wer lust hat, kann seine mis(s)(t)geschicke am staMMtisch abladen, vielleicht kam um 14.00h christine?

morgen geht es für die fohlen nach stuttgart. kräftig eingeschenkt wurden den jungen wilden am heimischen bökelberg... das gleiche spielchen sollte aber trotz unkenrufen wieder gelingen und wenn es auch nur ein 2:1 für die borussia wird. ein auswärtssieg ist nicht pflichtprogramm, sondern die konsequenz aus einer besseren leistung.

da der restliche tag im bett verbracht wird (da passiert nicht so viel) verabschiede ich mich für heute und wünsche der leserschaft ein schönes und ruhiges wochenende.

zehnundzwo

heute den ersten osterhasen für die lieblingsfrau gekauft, das war aber auch gleichzeitig der letzte für dieses jahr. was passiert eigentlich, wenn die hühnergrippe in deutschland einziehen sollte? ist die eierproduktion für ostern gesichert? hat der herr bundeskanzler und seine landwirtschaftsministerin vorsorge getroffen? wohlmöglich wird dies das erste ostern ohne eier werden. was für eine vorstellung, wenn das traditionelle eiersuchen wegen eiermangel gestrichen werden sollte. böse zungen vermuten für diesen fall sogar den sturz der regierung. ich sehe schon die schlagzeilen - ostereier gestrichen, kanzler nimmt den hut. wer hätte das gedacht, die gemeine legehenne könnte mal über die zukunft deutschlands entscheiden.

was es nicht all gibt... collectobil ist eine inoffizielle playmo seite, die haben schon die zukünftigen figuren im bilde. filmer gibts auch noch, das playmo trickfilm projekt ist mit viel mühe gemacht. 3 städte gibts bei playpackeis zu sehen, sehr flashig, aber doch wunderbar gemacht. und damit genug von den siebeneinhalb cm plastikleuten.

bei jupp ist heute basteltag, irgendwie scheint aber der pinsel nicht immer in das richtige farbtöpfchen zu wollen.... immerhin ist die navi nach rechts gewandert. eine gute idee. einen klicker weiter bei frau neun wird diese zur wolkenreiterin und wartet wie immer mit einer guten geschichte auf. damit verabschiede ich mich für heute liebe leute.

oelf also mittwoch

gestern hatte der neffe geburtstag, herzliche glückwünsche von dieser stelle patrick. geschenk kommt mit der post, nix besonderes, die legofilme und die fotos, falls der opa mal endlich eine cd brennt bzw. brennen kann, evtl. kommen die fotos ja auch noch auf die festplatte vorher. wir werden sehen.

da hab ich ihn irgendwie entdeckt, ohne großartige suche, den süßigkeiten-austeil-club, ein wirklich klasse name. dahinter verbirgt sich in kurzform das sac weblog. wie würde der herr swr schreiben? ein allerschärfstes willkommen! liebe franziska, ich stehe auf vollmilchschoki (möglichst in loser form zum leichten einwerfen) und gummibärchen.

wie eine playmobilwelt entsteht, in 221 bildern. riesig... zum vorgestrigen speyer museumslink noch einen, playmobil - entdecke die welt mit tollen infos. die fröhlichste nation der welt titelte die deutsche welle. schön gemacht ist auch die seite von gerald vongehr und seine playmobil sammlung. gute güte, playmobil in einer magisterabeit gibt es auch.

neunter und das spielzeug

30 jahre gibts sie jetzt schon und dazu gibts dann auch noch eine ausstellung. historisches museum der pfalz - ausstellung 30 jahre playmobil. speyer ist ein wenig weit für meiner einer, aber vielleicht hat der ein oder andere lust hinzugehen. von big waren damals übrigens die gegenspieler. wie war noch gleich der name? die waren etwas größer, ach wie war nur der name, bigbigbig, ich komm noch drauf. playbig, genau. dazu gibts auch noch lustige seite, playbig mit vielen fotos. den ein oder anderen erkenne ich auch noch... dazu gibts aber noch wesentlich mehr, gute güte, das ist eine richtige sammler-seite. playmobil ist für mich immer noch das beste spielzeug mit einer tollen auswahl, nur zum filmen, ist lego besser...

der filMsac

bei lego goes to hollywood gibt es einen neuen jugendaufklärenden film, tequila ist der naMe des neuen werks. nun ja, vielleicht geht die geschichte besser aus, wenn die jungs mal zitrone und salz als zutaten zum umtrunk nehmen würden. noch besser, brauner tequila mit orangen und kandiszucker naschen, dann brummt auch der schädel am nächsten tag nicht so...

der achte

murmel, die bremer haben doch tatsächlich wieder gewonnen. die fohlen lahmten beim schlechten geläuf... in der nächsten woche werden wir wohl auf besseren untergrund die jungen wilden ein wenig aufschrecken, träume von der schale zerplatzen lassen und den auswärtssieg einfahren. notieren: bitte hinten links ne neue nase einkaufen.

der traum von einem 911er gerade im einsatz dank majo ist der neue filM nun auch im format für mac-user sichtbar. das dauert was länger, aber ausgegrenzt werden soll ja keiner. die geschichte mit dem speicherplatz war und ist dann auch eine längere, nochmal so kleine filMe wirds wohl nicht mehr geben... die kutsche ist im übrigen noch nicht abgebaut, vielleicht will man(n oder frau) ja einen horror...

der filMsac

einen guten start in die neue woche
wünsche ich der lieben leserschaft

saMstag der siebente

(k)ein guter tag, der schreiber dieser zeilen ist strohwitwer, deshalb fällt die filMpremierenfeier nicht ganz so üppig aus. die lieblingsfrau ist in bielefeld bei der busenfreundin, leider. nein, sie ist nicht geflüchtet, obwohl es im kinderziMMer aussieht, als ob eine bombe eingeschlagen hat. das hat auch seine gründe, der neue filM ist ein wenig bauintensiv geworden... aufgeräumt wird später. nun zum inhalt: am veilchendienstag kommt der zug in mg-actiontown, wie jedes jahr, und in diesem habe ich mal wieder einige bilder aufgenommen... der filM nennt sich gladbach bleibt am ball, so ist auch das motto in dieser session in unserer karnevalistischen hochburg, gute unterhaltung und halt pohl.

der filMsac

schnell noch der expertentip kurz vor dem spiel. schon im hinspiel bewiesen die borussen ihre stärke, heute am bökelberg werden die damals nicht eingespielten punkte eingefahren und damit die bremer mit einem 3:1 nach hause geschickt. wir haben ja jetzt endlich einen treffenden stürmer....

donnerstag - fünef

heute bin ich einsichtig ... ein gelber legoporsche mit grünen zierleisten sieht wirklich geil aus ... bei jupp gibt es eine wirklich tolle inselrettung ... veilchendienstag steht kurz vor der türe ... meine rechnerkapazität wird diesmal nicht ausreichen ... kaffee ist fertig ... majo trägt eine brille ... das innovationsjahr 2004 hätte wohl besser investitionsjahr genannt werden sollen ... ich bin einer von 4.597.400 arbeitslosen, andere werden jetzt unter den teppich gekehrt, dann wäre ich einer von fast 5 millionen ... eine 128 mb karte in der digicam ist ein wunderbares weihnachtsgeschenk ... die 40 stundenwoche schafft keinen einzigen neuen arbeitsplatz ... der frühling ist gekommen ... es ist schwierig sich in andere reinzudenken, die man(n) noch nie gesehen hat ... alle drei tassen kaffee ein stuhlgang ... manche männer können wirklich schön blöd sein ... kettensägen sind laut ... legofiguren sind willige darsteller, wollen sich aber nicht von selbst an ihren platz bewegen ... ich bin ein reindenker ... gewalt ist bestimmt nicht nur mit einem polizeistaat verhinderbar ... morgen komm ich wieder

vierter

oh, in der 4tuellen post habe ich heute doch folgenden brief vorfinden dürfen wollen, wirklich sehr interessant das ganze...

sehr geehrter herr prisac,

nachdem unsere 5 lektoren (und in) ihr eingesandtes manuskript gelesen haben, werden wir von einer veröffentlichung absehen. sicherlich haben sie sich bei der erstellung ihres werkes sehr viel mühe gegeben, allein es fehlte uns bisher der verstand, um dem leitfaden der zeilen zu folgen. das thema weblogs war uns zwar aus presse, funk und fernsehen bekannt, doch einen täglichen umgang mit dieser materie war uns bislang unbekannt, wir hielten es fernerhin auch für nicht lohnenswert.

nach der lektüre ihres textes haben wir ein wenig recherchiert. was sie uns da anbieten wollen, ist unserer meinung nach sehr dürftig und uninteressant. wissen sie lieber herr prisac, als verantwortlicher dieses verlages diktiert der hartumkämpfte markt unsere schritte. einzig mit innovationen ist noch geld verdienbar. nach dem ersten vorbericht über ihr manuskript habe ich mit seriösen größen aus der weblogszene getroffen. in harten verhandlungen und kreativen gesprächen ist es mir gelungen, ein junges dynamisches team zusammenzusetzen, welches nun das weblog unseres verlages betreut. dank einiger investitionen hat unsere 10köpfige gruppe innerhalb eines monats eine der meistgelesenen seiten im internet designt. wir sind sogar soweit gegangen, unsere bücher im elektronischen format zu verkaufen. wir produzieren an einem arbeitstag durchschnittlich alle 10 minuten eine neue meldung, die werden wiederrum ca. 100 mal von anderen verlinkt. in unserer blogroll stehen die wichtigstens 1.000 internettägebücher und unsere seite wird über 100.000 mal täglich aufgerufen. damit sind wir nun mit die wichtigsten und aktuellsten im internet.

sie sollten es vielleicht mal in zukunft mit unserem content management system versuchen, im hauseigenem shop können sie es auch für günste 10.000 euro erstehen. damit lassen sich flexibel und einfach ihre einträge erstellen. desweiteren können sie sich für nur 50 euro im monat ihren eigenen webspace einrichten, das ist doch schon fast geschenkt. aus unserer bilddatenbank können sie die wichtigsten bilder des tages auswählen und veröffentlichen und dadurch den eindruck erwecken, als ob sie direkt vorort gewesen wären. diesen service erhalten sie bei uns für preiswerte 10 euro pro bild. sollten sie mal gerade ihre tastatur verlegt haben, suchen sie sich doch einen text bei uns aus. sie zahlen nur 50 cent pro zeichen. wie sie sicherlich bemerkt haben, bieten wir unseren kunden eine erfolgreiche zukunft. das innovationsjahr 2004 öffnet ihnen alle türen, nutzen sie die chance.

sehr geehrter herr prisac, sie können sich gerne ihr unverlangt eingeschicktes manuskript mit dem titel - weblogs und der koMMerz - bei uns abholen kommen. bitte berücksichtigen bei der aushändigung eine bearbeitungsgebür von 20 euro, die sie dann im gegebenen falle bitte bar bezahlen wollen.

mit freundlichen grüßen

freiherr von erfunden

ps

vielleicht besuchen sie uns auch mal im internet unter wehwehweh abundausgebucht de?

dritter

wenn dein teaM im pokal spielt, dann wünschst du dir doch einen sieg. es geht einfach nur um den einzug ins halbfinale. die ersten 45 minuten stehst du nur unter strom, die nerven liegen blank, was machen die da? mit pengerei hat das wohl nix am hut. nach dem pausentee ist was sichtbarer, scheinbar haben die jungs frische trikots an. es steht 1:0 für die anderen und gleich sollte der elektriker kommen, die nerven liegen noch blanker. oh, da kommt dein lieblingsspieler. heute machst du es, geb ich ihm in gedanken mit auf den weg. minuten später setzt er zum schuß ohne ball an, doch irgendwie fällt die pocke auf den schluppen und von da aus ins tor. alles wird gut. doch besser wirds nicht, der gegner geht dank eigentor wieder in führung. dann wechselt der trainer wieder. der neue stürmer kommt. willkoMMen bei der borussia und minuten später köpft er völligst frei den ball ins netz. der ausgleich ist geschafft. nach 90 minuten kommen weitere 30. da dann nicht getroffen wird, geht es zum 11meter getrete. unser torhüter hält den ersten, unglaublich, dann kommt unser bisheriger kultstürmer und... trifft nicht. der gegener verwandelt, wir auch. ach ja, unser mann auf der linie hält und danach wird alles getroffen. vorbei, aus und ende, weiter, wunderbar. die spielpaarung lautete: vfl borussia mönchengladbach gegen den msv duisburg, gespielt wurde am bökelberg, in der 38. minute steht es 1:0 für duisburg, joris van hout machte das unentschieden in der 68ten klar, in der 82. führten die duisburger wieder, doch in der vorletzten minute traf maric für die borussia. die verlängerung bleibt torlos und beim elfmeterschießen erreichen die fohlen ein 4:3. damit ist der abend mal wirklich glücklich ausgegangen, vielleicht darf es beim nächstenmal etwas klarer für uns ausgehen.

zwoter

wie frau und man(n) sehen kann, bastelt der herr hier ein wenig rum, ich bin noch schon gespannt, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. vorallen soll es für mich einfacher werden, dafür fliegt auch schonmal was raus. die koMMentare könnt ihr nun leider nur noch weiter ganz unten auffinden. wer eine andere schöne lösung hat, der überzeuge mich und mache meinung, für solche dinge bin ich schließlich immer dankbar... beim blick nach unten seht ihr auch schon einige kleine neue sacs die ich gebaut habe. vielleicht erkennt sich die oder der ein oder andere wieder in der täglichen ration verweise sac, nachdem die liebe leserschaft trotz auslobung einer legofigur bei der mitmachaktion vom letzten tag des dezeMbers durch teilnahmslosigkeit glänzte. der tag ist noch lang und es wird noch das ein oder andere hier geschehen... mal sehen. einen eMil sac wollte ich bauen, ein durchblicker wollte/sollte, mal sehen was ihr für vorschläge habt und dann geh ich nochmal in mich, nein so tief nun wieder auch nicht.

für iMMer ist eine schöne idee, doch eigentlich ist hier ihre haltbarkeitszeit gerade abgelaufen. das ist mal wieder viel arbeit, die ich mir so nicht machen mag. einsprüche werden aber gerne erhört. die kann man(n) nun auch durch einen klick auf den eMil sac bekunden. garantieen der umsetzung werden nicht gewährt. gerade hat sich der durchblicker sac verabschiedet, sieben reichen doch vollkommen. nach der bastelei an diesem mailto hatte ich auch keine lust, irgendwie glück gehabt... sieben sind genug. weitere basteleien morgen, vielleicht bekomme ich wertvolle hinweise aus der bevölkerung. in der zwischenzeit schaue ich noch was zum fenster heraus und versuche die regentropfen zu zählen. zur zeit sehr beliebt ist auch das grübeln über die brötchentaste. die gibt es tatsächlich. ob da brötchen aus dem automaten beim drücken herauskommen? eine neue marketingidee der kirchen? statt brot und wein, solls nun doch ein brötchen sein. vielleicht noch eine kaffeetaste? das wärs doch.

der erste

gibt es diesen monat ein besonderes motto? nein, aber langweilig wird er auch nicht. hoher besuch steht an, da gilt es hier kräftig aufzuräumen, zudem schlägt die stunde der 5ten jahreszeit, das verpflichtet und der veilchendienstagszug zieht früher oder später hier in heimischen mg-actiontown. kuzweilig wird es auch nicht, zwanzigundneun tage ist er lang, der februar 2004. sehr schön. ein wenig werde ich wohl auch noch umbauen wollen, erste schritte dazu sind getan andere werden folgen. wenn ich es recht betrachte, habe ich das eh nur auf die lange bank geschoben, gute güte, was für einsichten. ihr dürft genauso gespannt sein wie ich und damit wünsche ich euch einen guten wochenstart.

und sonst?

was all die tage vorher geschehen ist?
für alle die einfach nur durchblicken wollen.

noch mehr?

www.sac7.de ist und bleibt
eine www.prisac.de idee.

klickser?

hier kann die geneigte leserschaft am staMMtisch meinung machen. was ich mir an täglichen ration verweise verordne, der affe gibt sich selber futter ihr könnt mich auch gerne in die wüste schicken, dies ist eure linkliste an mich, nur damit mir auch wirklich nichts entgehen mag... die foddos auch aus mg-actiontown hoffentlich in bälde mit joe und vorallem aus hamburch mit frau w. und herrn stefan. sac7 auf den newsreader eMil hoMe, quell allen übels, www.prisac.de